Heimatkreiskartei und Bildarchiv

Unsere Kreiskartei beinhaltet alle Bezieher des Heimatbriefs "Kreis Gerdauen". Der Aufbau einer umfassenderen Kartei wird für die Zukunft angestrebt.

Nach wie vor können hohe Geburtstage (70, 75, 80 Jahre und von da an jährlich), Sterbefälle, goldene und diamantene Hochzeiten im Heimatbrief veröffentlicht werden. Diese Daten müssen aber vor dem jeweiligen Redaktionsschluss des Heimatbriefs (31. März beziehungsweise 30. September) schriftlich an die Kreiskartei gemeldet werden.

Verantwortlich:

Das Bildarchiv des Kreises Gerdauen

Das Bildarchiv des Kreises Gerdauen ist - separat für jedes Kirchspiel - von den jeweils zuständigen Kirchspielvertretern erstellt worden.

Auf dem einmal im Jahr stattfindenden Hauptkreistreffen kann darin Einsicht genommen und Bestellungen (Bild vom Bild) aufgegeben werden.

Das Bildarchiv vom Kirchspiel Muldszen (Mulden) ist auch im Bildarchiv Ostpreußen enthalten, siehe
http://www.bildarchiv-ostpreussen.de. Weitergehende Informationen erhalten sie auch bei dem zuständigen Kirchspielvertreter.

Jeder Ordner enthält Bilder vor und nach 1945 und kann jederzeit von den Landsleuten durch neue Fotos ergänzt werden.

© 1999-2014 Heimatkreisgemeinschaft Gerdauen e.V.